Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Die Zukunft ist ein einsamer Ort" feiert Premiere in Köln

"Die Zukunft ist ein einsamer Ort" feiert Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Die Zukunft ist ein einsamer Ort“ des Regie- und Drehbuchautor:innen-Duos Martin Hawie und Laura Harwarth feiert am Donnerstag, 11. August, in Anwesenheit der beiden sowie des Hauptdarstellers Denis Moschitto Premiere in der Filmpalette in Köln. Vor der Kamera standen außerdem u. a. Lucas Gregorowicz und Katharina Schüttler. Kinostart ist am 18. August.

Zum Film:
Der bisher unbescholtene Frank lässt sich bei einem Überfall von der Polizei erwischen. Im Gefängnis ist er ein Außenseiter. Er versucht, an Gangster Fuad heranzukommen, den er für verantwortlich für den Tod seiner Frau und Tochter hält, indem er bei Drogengeschäften mitmischt. Nur zu Wärterin Susanne hat er Vertrauen, doch die ist mit Fuad liiert.

„Die Zukunft ist ein einsamer Ort“ wurde von Hupe Film Fiktion produziert und von der Filmstiftung NRW in der Produktion mit 500.000 Euro gefördert. Gedreht wurde komplett in Köln und Umgebung. Der Filmverleih hat den Verleih übernommen.