Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDieter Kosslick stellt seine Biografie im Livestream aus Köln vor

Dieter Kosslick stellt seine Biografie im Livestream aus Köln vor

Der frühere Filmstiftungs-Geschäftsführer und Berlinale-Direktor Dieter Kosslick spricht am 21. April mit dem Kulturjournalisten Christian Meyer-Pröpstl über seine im Februar veröffentlichte Autobiografie. Die Veranstaltung wird um 19 Uhr als Livestream aus der Stadtbibliothek Köln auf Youtube übertragen.

In "Immer auf dem Teppich bleiben – Von magischen Momenten und der Zukunft des Kinos" schildert Kosslick seine Liebe zum Film. Auch persönliche Erlebnisse aus seinen 18 Jahren als Leiter der Internationalen Filmfestspiele Berlin kommen in dem 336 Seiten starken Buch nicht zu kurz.

Dieter Kosslick, Jahrgang 1948, war nach Stationen in Hamburg und Brüssel neun Jahre lang Geschäftsführer der gerade gegründeten Film- und Medienstiftung NRW in Düsseldorf. 2001 wechselte er als Direktor der Berlinale in die Hauptstadt. Heute berät er Filmfestivals weltweit.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Buch