Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDIGITAL X: Neue Netzwerkreihe startet in Köln

DIGITAL X: Neue Netzwerkreihe startet in Köln

Die neue Netzwerkreihe Digital X, die am 20. März mit der DigitialWest im Kölner Palladium startet, soll den Auf- und Ausbau regionaler Business-Netzwerke fördern. Bei den Events treffen Mittelständler, Start-ups und digitale Vorreiter aus dem Rheinland mit wichtigen Vertretern aus Politik, Verbänden und Medien zusammen. Die Ziele: den persönlichen Austausch zu Digitalisierungsthemen anregen, Unsicherheiten beseitigen, das komplexe Thema Digitalisierung einfach und nahbar machen und wertvolle regionale Synergien schaffen.

Auf dem Programm im Kölner Palladium stehen neben Keynotes von Hagen Rickmann (Telekom Deutschland) sowie dem Unternehmer und ehemaligen Boxweltmeister Wladimir Klitschko auch Expertenvorträge und Diskussionsrunden zur Digitalisierung der Arbeitswelt. Beispielsweise zeigen Unternehmen wie Samsung und Swyx neue Technologie-Trends. Kenner des digitalen Rheinlands wie André Panné (Digital Hub Cologne) und Joachim Vranken (Web de Cologne) berichten über den digitalen Status quo der Region. Frank Dopheide (Verlagsgruppe Handelsblatt) spricht über Führung in Zeiten der Digitalisierung. Außerdem bietet die Veranstaltung den Teilnehmern Raum zum Dialog in Marktplatzatmosphäre sowie beim anschließenden Netzwerkdinner.

Bei der Abendveranstaltung wird außerdem digitaler Pioniergeist belohnt: Die Telekom zeichnet digitale Vordenker aus dem Rheinland mit dem „Regionalen Digital Champions Award“ aus. Die Preisträger sind automatisch für den nationalen „Digital Champions Award“ nominiert, dessen Gewinner die Telekom gemeinsam mit der WirtschaftsWoche im November in Berlin kürt.

Auf die DigitalWest werden in den kommenden Monaten fünf weitere regionale Events folgen. Veranstalter ist Telekom Deutschland.

Weitere Informationen unter www.telekom.com/de