Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDLD 2019: „Optimism & Courage“

DLD 2019: „Optimism & Courage“

Vom 19. bis zum 21. Januar 2019 findet in München 15. DLD Conference statt. Unter dem Motto „Optimism & Courage“ bringt das Team rund um DLD-Gründerin Steffi Czerny 150 internationale Speaker aus Technik, Wirtschaft, Kunst und Medienwelt in die bayerische Landeshauptstadt, um über digitale Innovationen zu diskutieren, um Ecken zu denken und neuartige Ansätze zu zeigen.

Die rund 1.500 Konferenzteilnehmer werden u.a. wiederkehrende Gäste wie Facebook COO und diesjährige Keynotespeakerin Sheryl Sandberg, als auch neue Gäste, etwa BMW-Chef Harald Krüger sehen. Zudem bestätigte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier seine Teilnahme am dritten Konferenztag. Weitere Top-Speaker sind die Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär, der Chef der Deutschen Post Frank Appel, Telekom-Vorständin Claudia Nemat, Telefónica-CEO Markus Haas sowie Wirecard-CEO Markus Braun. Auch Airbus-CTO Grazia Vittadini, ProSiebenSat.1 Media-CEO Max Conze, Otto-CDO Sebastian Klauke und TÜV Süd-Chef Axel Stepken sind auf der Bühne vertreten. Eröffnet wird die Konferenz 2019 erstmals von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter gemeinsam mit Steffi Czerny.

Auch die Location der Veranstaltung ist neu: In diesem Jahr findet die DLD in der Alten Kongresshalle auf der Münchner Schwanthalerhöhe statt.

www.dld-conference.com