Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsdmexco 2019: Mitaussteller am Stand

dmexco 2019: Mitaussteller am Stand

Das Medien Digital Land NRW bietet fünf jungen VR-Unternehmen eine vergünstigte Standfläche auf der dmexco – der weltweiten Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft (11. – 12. September 2019, Köln). Auch die Wirtschaftsförderung Dortmund präsentiert sich am Stand in Halle 9.1, C017/E018.

Look.Insite
“Look.insite capture headset-free VR for marketing, training and retail spaces – available on any device. Explore and interact with a photographic environment full of animation, video and live links.  Look creates 360° in 3D – a VR service for businesses in the real world.”

Materna TMT
"Materna TMT ist ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Produktion von Medien für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation und des digitalen Lernens. Wir besitzen langjährige Expertise in den Bereichen Beratung, Konzeption, Mediendesign und -didaktik, Filmproduktion, Kameraführung, Postproduktion und Datenbankentwicklung. Unsere technische Ausstattung ist auf dem neusten Stand. In unseren modernen AR und VR Studios entstehen digitale Welten, die live vor Ort erlebt werden können."

Puppeteers
“Als unabhängige, inhabergeführte Agentur für digitale Kommunikation konzipieren und entwickeln wir herausragende, zukunftsorientierte Lösungen für anspruchsvolle Kunden aus allen Branchen. Mit Leidenschaft erzählen wir einzigartige Geschichten, die Menschen berühren und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen – digitale Inszenierungen die zum Erlebnis werden. Wir setzen dabei auf ganzheitliche strategische Beratung, kreative Konzeption und innovative technische Umsetzung. #BeCharacter”

Senselab.io
“Senselab.io – Mixed Reality Marketing. Eine der führenden Agenturen im deutschen Mixed Reality Markt. Auf großen Messen durchlaufen bis zu 2000 Besucher unsere Virtual-Reality-Multiuser-Lösungen. Erfahren Sie, wie unsere Kunden mit Mixed Reality reales Geld verdienen und entdecken Sie unsere innovativen Produkte für die neusten Mixed Reality Hardware.”

Wirtschaftsförderung Dortmund
“Digitalisierung.Innovationen.Chancen. – Die #diwodo hat sich als Treffpunkt für die digitale Community etabliert: Das Festival lädt in seiner dritten Auflage zu über 100 Events an 5 Tagen ein und erwartet mehrere tausend Gäste. Ganz Dortmund wird vom 04.-08.11.2019 zum Schauplatz digitaler Innovationen! Die #diwodo19 richtet sich – ganz unabhängig vom Wissensstand – an Kleinunternehmen, Selbstständige, Konzernlenker, Wissenschaftler und alle, die für digitale Themen brennen.”

Viality
“Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality bieten viel Potential, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Prozesse zu optimieren, Kosten zu sparen und zukunftsfähig zu machen! Wir entwickeln diese innovativen Lösungen für Sie. Natürlich mit bestem Service. Unser interdisziplinäres Team begleitet Ihr Projekt von der Konzeption über die Entwicklung bis zur Vermarktung. Nutzen Sie die virtuelle Revolution! Wir helfen Ihnen dabei.”