Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsdmexco-Empfang der Film- und Medienstiftung NRW und der Stadt Köln

dmexco-Empfang der Film- und Medienstiftung NRW und der Stadt Köln

Auf dem Stand "Medienland NRW" auf der dmexco in Köln begrüßten heute Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW, und der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters zahlreiche Vertreter der Internetwirtschaft. Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft. Unter dem Motto „The Digital Transformation: Shaping Models – Creating Business” sind derzeit rund 580 internationale Aussteller, 20.000 Fachbesucher und mehr als 400 Referenten in Köln, um Produktinnovationen vorzustellen, Wirtschaftstrends und Wachstumsstrategien zu diskutieren.

Gerald Böse (koelnmesse), Frank Schneider (dmexco), Jürgen Roters (Oberbürgermeister Stadt Köln), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Joachim Vranken (Kalaydo, Web de Cologne); Fotos: Anna Kaduk

Veranstalter der dmexco ist die Koelnmesse in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. und dem Online-Vermarkterkreis. Die Liste der Aussteller wird angeführt von weltweit führenden Internetunternehmen wie Google, Ebay, Microsoft, facebook, Amazon, Adobe und Yahoo etc.