Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDocumentary Campus Masterschool @ NRW: Jetzt anmelden!

Documentary Campus Masterschool @ NRW: Jetzt anmelden!

Der europäische Produzentenworkshop Documentary Campus Masterschool gastiert mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW im November in Köln. In diesem Rahmen laden Documentary Campus, die Filmstiftung und der Creative Europe Desk NRW am Donnerstag, 19. November, um 17.00 Uhr, zu einem Abend mit Expertengesprächen und anschließendem Get-together ein.

Im Mittelpunkt steht das Thema „Horizontales, serielles Erzählen“ und die Frage, inwiefern eine epische Erzählweise auch bei Dokumentarfilmserien Sinn macht. Erfahrene Serienprofis stellen Best-Practice-Beispiele vor und sprechen über dramaturgische Aspekte des Erzählens sowie die Herausforderungen bei der Finanzierung und Produktion. Mit dabei sind u.a. Jordan McGarry, Chef-Kuratorin bei Vimeo, sowie der finnische Transmedia-Experte Simon Staffans.

Weitere Informationen und Anmeldung bis 13. November beim Creative Europe Desk NRW unter info@ced-nrw.eu.