Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDokomotive Plattform: Film des Monats Mai

Dokomotive Plattform: Film des Monats Mai

Die Dokomotive Plattform präsentiert als Film des Monats Mai Katharina Pethkes Dokumentarfilm "Louisa", in dem eine junge Frau langsam ihren Gehörsinn verliert. Das dazugehörige Filmscreening am 23. Mai bietet dem Publikum ein besonderes Hörerlebnis in einem "Schalltoten Raum" (TH Deutz, 19 Uhr). Der Film ist zudem ab sofort online als Stream oder Download erhältlich.

Das Kölner Dokumentarfilm-Kollektiv baut mit seiner Plattform neue Brücken zwischen Filmemachern und Publikum. Einmal pro Monat wird die Dokomotive einen Dokumentarfilm auf der Online-Plattform präsentieren, der von einem Special Screening begleitet wird. Das Herz der Plattform wird das Diskurs-Material bilden, kleine Beiträge, in denen die Filmemacher selbst zu Wort kommen und Mitglieder des Kollektivs sich mit dem Film individuell auseinandersetzen. So entsteht Bonusmaterial im Dokomotive-Stil: Interviews von Filmemacher zu Filmemacher, Impressionen von Screenings an ungewöhnlichen Orten, Hintergründe des dokumentarischen Arbeitens.

Tickets sind erhältlich unter www.ticketino.com