Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenDr. Norbert Schneider: Wiederwahl als Vorsitzender des Förderausschusses Filmstiftung NRW

Dr. Norbert Schneider: Wiederwahl als Vorsitzender des Förderausschusses Filmstiftung NRW

Stellvertreter ist Jörn Klamroth

Dr. Norbert Schneider, Mitglied der Jury der Filmstiftung NRW und seit mehreren Jahren deren Vorsitzender, ist bei der gestrigen Sitzung des Filmförderungsausschusses einstimmig erneut für drei Jahre als Vorsitzender gewählt worden. Norbert Schneider ist Direktor der Landesanstalt für Medien (LfM) in Nordrhein-Westfalen. Als sein Stellvertreter wurde der frühere Fernsehdirektor des WDR, Jörn Klamroth, Degeto Film, gewählt.

Mit über 80 Einreichungen gab es soviel Förderanträge wie noch nie, ca. doppelt so viele wie im vergleichbaren Zeitraum im letzten Jahr. Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW: "Die hohe Zahl der Projekteinreichungen zeigt, dass Filmförderung für junge, aber auch erfahrene Filmemacher unentbehrlich ist. Zugleich ist die Qualität der Anträge ein Beweis für die steigende Attraktivität des Produktionsstandortes NRW."