Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreamtool setzt auf NRW

Dreamtool setzt auf NRW

Wie die Münchner Produktionsfirma Dreamtool bekannt gegeben hat, wird sie mit ihrem neuen Geschäftsführer Jürgen Schuster einen Standort in Köln aufbauen. Mit der Personalie geht das Ziel einher, neben Fernsehproduktionen verstärkt hochwertige Kinoprojekte zu realisieren. Dreamtool ist Teil der Unternehmensgruppe von Jan Mojto, dessen Beta Film die Mehrheit an der Produktionsfirma übernimmt.

Zu den ersten Projekten gehört die Kinderbuchreihe „Kurzhosengang“ des SPIEGEL-Bestseller-Autors Zoran Drvenkar, außerdem hat sich Dreamtool die Rechte an Tanya Steiners Kinderbuchreihe „Liliane Susewind“ gesichert. Bereits im Mai 2014 konnten Raiser und Zackor die erfahrene Kinoproduzentin Maike Haas verpflichten. Jürgen Schuster, der auch als Gesellschafter der Dreamtool fungiert, war zuvor viele Jahre bei teamWorx und UFA-Cinema als Produzent und Geschäftsführer tätig, danach in dieser Funktion bei Zeitsprung Pictures in Köln. Er zeichnete als Produzent gemeinsam mit Nico Hofmann auch für verschiedene NRW-geförderte Produktionen wie den International Emmy-Gewinner „Unsere Mütter, unsere Väter“, „Hindenburg“ oder „Wir wollten aufs Meer“ verantwortlich.

Weitere Informationen unter www.dreamtool.de