Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreh für „Manta Manta 2“

Dreh für „Manta Manta 2“

In NRW laufen aktuell die Dreharbeiten zu „Manta Manta 2“, der Fortsetzung der Ruhrpott-Kultkomödie. Til Schweiger inszeniert nach über 30 Jahren das Sequel und übernimmt die männliche Hauptrolle. Ihm zur Seite stehen wieder Tina Ruland, Michael Kessler und Martin Armknecht. Neu im Schauspielensemble sind u.a. Luna Schweiger, Moritz Bleibtreu, Nilam Farooq, Tim Oliver Schulz, Timur Bartel, JP Kraemer sowie Wotan Wilke Möhring. 30 Jahre sind auch an Berti, Uschi und Klausi nicht spurlos vorübergegangen. Und so schlagen sich alle durch die Widrigkeiten des Lebens. Das Drehbuch verfasste Schweiger zusammen mit Peter Grandl, Michael David Pate, Miguel Angelo Pate und Murmel Clausen. Die Constantin Film  produziert an 42 Drehtragen in Köln, Dortmund und Umgebung. Constantin Film bringt die Actionkomödie nächstes Jahr in die deutschen Kinos. Die Filmstiftung förderte die Produktion mit 1,2 Mio. Euro. Der FFF Bayern förderte ebenfalls.