Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreh mit Dirk Nowitzki in Köln

Dreh mit Dirk Nowitzki in Köln

Für einen Social Awareness Spot für Unicef stellt sich der Basketball-Star Dirk Nowitzki heute zur Verfügung. Nach Konzept und Drehbuch des Regisseurs Christian Rau, ehemaliger Stipendiat des Mediengründerzentrums NRW, wird der TV-Spot heute in Köln gedreht. So große Prominenz in der Schulsporthalle, ist für die Schüler des Kölner Stadtteil Nippes natürlich aufregend. Für Christian Rau und Dirk Nowitzki ist es dagegen schon das vierte gemeinsame Filmprojekt. Der aktuelle Spot soll Aufmerksamkeit für ein Programm der Unicef gegen Mangelernährung bei Kindern schaffen und eine Erdnuss spielt dabei eine wichtige Rolle…

Und diesen Monat kommt Dirk Nowitzki ein weiteres Mal nach Köln: Am 16. September feiert er im Cinedom die Premiere vom Biopic Nowitzki. Der perfekte Wurf.

Weitere Informationen unter  www.unicef.de/erdnuss
Infos zum Regisseur Christian Rau unter www.christianrau.com