Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreh zu "Des Teufels Bad" gestartet

Dreh zu "Des Teufels Bad" gestartet

Derzeit laufen in NRW die Dreharbeiten zu der filmstiftungsgeförderten Produktion "Des Teufels Bad" unter der Regie von Veronika Franz und Severin Fiala. Die Hauptrolle übernimmt Anja Plaschg, Produzent ist die Ulrich Seidl Filmproduktion (Wien) in Koproduktion mit Heimatfilm (Köln) sowie BR und Arte. Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit ORF Film/Fernseh-Abkommen. Koch Medien übernimmt den Verleih, für den Weltvertrieb zeichnet Playtime (Paris) verantwortlich.

Zum Film
Mitte des 18. Jahrhunderts stellt sich eine Frau freiwillig und gesteht, ein kleines Kind getötet zu haben. Die depressive junge Agnes möchte hingerichtet werden, gilt doch ein Selbstmord als schlimmstes Verbrechen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Veronika Franz (Regie), Anja Plaschg (Hauptdarstellerin Rolle „Agnes“), Martin Gschlacht (DoP), Severin Fiala (Regie), Bettina Brokemper (Koproduzentin) © Michel Dulisch
Auf dem Bild von links nach rechts: Veronika Franz (Regie), Anja Plaschg (Hauptdarstellerin Rolle „Agnes“), Severin Fiala (Regie), Martin Gschlacht (DoP), Bettina Brokemper (Koproduzentin) © Michel Dulisch