Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten für 2. Staffel von "Andere Eltern"

Dreharbeiten für 2. Staffel von "Andere Eltern"

Aktuell finden in Köln und Umgebung die Dreharbeiten für die 2. Staffel der filmstiftungsgeförderten Produktion „Andere Eltern“ von Regisseur Lutz Heineking jr. statt. In den Hauptrollen spielen u.a. Lavinia Wilson, Nadja Becker, Sebastian Schwarz und Daniel Zillmann.

v.l.n.r.: Obere Reihe: Marco Gilles (Produzent), Irina Reuland (Regieassistentin), Sebastian Züger (Autor), Jasin Challah, Philipp Pfeiffer (Kamera), Samy Challah, Sebastian Schwarz; Mittlere Reihe: Claudia Bach (Producerin), Nadja Becker, Lutz Heineking jr. (Regisseur), Rebecca Lina, Henny Reents, Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Lavinia Wilson, Alexander Weise, Johanna Gastdorf, Daniel Zillmann; Untere Reihe: Serkan Kaya, Katsiaryna Plodzistaya © Frank Dicks, eitelsonnenschein GmbH und Turner Broadcasting Deutschland 2019

Zum Inhalt:
Die Not an Kita-Plätzen zwingt Nina (38), Zweifach-Mama und im siebten Monat schwanger, sich für die Gründung einer Kindertagesstätte mit anderen Eltern aus dem Kölner Stadtteil Nippes zusammenzuraufen. Nina’s Mutter Ini, eine professionelle Dokumentarfilmerin, begleitet den aufreibenden Prozess mit der Kamera und erlebt mit, wie fest gemauerte Glaubenssätze einstürzen und langjährige Beziehungen ins Wanken geraten. Doch so sehr sich unsere Eltern auch in die Wolle kriegen, eins eint sie immer: Für ihre Kinder wollen sie nur das Beste – was auch immer das sein soll. Auf jeden Fall: bioregional und klimaschonend. In der 2. Staffel haben die Anderen Eltern einen neuen Endgegner – den Kitaalltag.

Die Produktion wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 600.000 Euro gefördert. Der Film ist eine Produktion von eitelsonnenschein und TNT.