Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten für „Der Große Andere“

Dreharbeiten für „Der Große Andere“

Aktuell finden in NRW die Dreharbeiten für die filmstiftungsgeförderten Produktion „Der Große Andere“ von Regisseur und Drehbuchautor Jan Schomburg statt. In den Hauptrollen spielen Callum Turner, Matilda de Angelis, Mark Davision und Ronke Adekoluejo.

v.l.n.r.: Darsteller Mark Davison, Producer Jorgo Narjes, Hauptdarsteller Callum Turner, Kameramann Florian Hoffmeister, Regisseur & Drehbuchautor Jan Schomburg, Produzent Uwe Schott, Darstellerin Ronkẹ Adékoluẹjo, Christina Bentlage, Film- und Medienstiftung NRW und Darsteller Pino Ammendola © Tom Trambow, X Filme Creative Pool

Zum Inhalt:
Während er in Rom über die Papstwahl berichtet, verliebt sich der vollkommen atheistische Moderator Gregory ausgerechnet in Maria, die kurz davor ist, Ordensschwester zu werden und damit eigentlich Gott versprochen ist. Nach einer mysteriösen Häufung von Hindernissen, mit denen sich Gregor bei dem Versuch, Maria näher zu kommen, konfrontiert sieht, muss er sich schließlich eingestehen, dass er es beim Kampf um Marias Liebe mit einem übersinnlichen Konkurrenten zu tun hat, der im wahrsten Sinne des Wortes allmächtig ist.

Die Produktion wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 700.000 Euro gefördert, weiterer deutscher Förderer war das Medienboard Berlin-Brandenburg. Der Film ist eine Produktion von X Filme Creative Pool in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions Germany. Der Film wird im Verleih von Warner im August 2020 in die deutschen Kinos kommen.