Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten für "Fossil"

Dreharbeiten für "Fossil"

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Fossil" von Henning Beckhoff ist aktuell im Dreh in Ennepetal. Vom 29. Mai bis 17. Juni werden 15 der 26 Drehtage in NRW gedreht. Das Drehbuch zu dem Kinospielfilm haben Henning Beckhoff und Bastian Köpf verfasst. In den Hauptrollen spielen Markus Hering, Ruth Reinecke, Viktoria Schulz und August Schulz.

Zum Film:
Der Film erzählt die Geschichte des unerschütterlichen Kohlearbeiters Michael, der sich weigert, den Ausstieg aus den fossilen Energien zu akzeptieren. Er zieht in einen letzten Kampf: Gegen die Öko-Spinner, gegen seine Nachbarin, sogar gegen seine eigene Familie. Bis er lernt, die Veränderungen an sich selbst und seinem Umfeld zuzulassen und sich selbst zu finden.

"Fossil" wird von Jost Hering Film und HUPE Film Fiktion in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspielproduziert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 300.000 Euro. Den Verleih übernimmt MissingFilms.