Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten für „HOME“

Dreharbeiten für „HOME“

Aktuell finden in Köln die Dreharbeiten für die filmstiftungsgeförderte Produktion „HOME“ von Regisseurin und Drehbuchautorin Franka Potente statt. In den Hauptrollen spielen Jake McLaughlin, Kathy Bates, Aisling Franciosi, Lil Rel Howery, Stephen Root, Derek Richardson und James Jordan.

(v.l.n.r.): Jonas Katzenstein, Urte Amelie Fink (beide augenschein Filmproduktion), Darsteller Lil Rel Howery, Franka Potente, Darsteller Jake McLaughlin, Kameramann Frank Griebe, die Darsteller Aisling Franciosi und Derek Richardson sowie Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW) © Joem Neumann (PR-Veröffentlichung)

Zum Inhalt:
Nach mehr als 20 Jahren Haft macht sich Marvin Hacks (40) auf den Weg nach Hause – auf seinem Skateboard und im Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Er merkt schnell, dass die Kleinstadt seine Gräueltat auch nach zwei Jahrzehnten noch nicht vergessen hat. Doch Marvin ist bereit, die Konsequenzen seiner Vergangenheit zu tragen. Koste es, was es wolle…

Die Produktion wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 800.000 Euro gefördert, weitere deutsche Förderer waren BKM, FFA, DFFF, Creative Media und Eurimages. Der Film ist eine Produktion von augenschein in Zusammenarbeit mit SR und Arte. Der Film wird im Verleih von Weltkino in die deutschen Kinos kommen.