Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten in NRW: "Lassie Come Home"

Dreharbeiten in NRW: "Lassie Come Home"

Seit dem 25. Juni bis zum 3. Juli drehte Regisseur Hanno Olderdissen Teile seines neuen von der Filmstiftung geförderten Films "Lassie come home (AT)"  in Nordrhein-Westfalen. Nach Aufenthalten ua- in Brandenburg und Schleswig-Holstein entstanden weitere Szenen an dem historischen Wasserschloss Tatenhausen in Halle (Westfalen).

Henning Ferber (Produzent), Justus von Dohnányi (Manfred Gerhardt), Sebastian Bezzel (Andreas Maurer), Bella Bading (Priscilla von Sprengel), Collie „Lassie“, Nico Marischka (Florian Maurer), Matthias Habich (Graf von Sprengel), Christoph Letkowski (Hinz), Hanno Olderdissen (Regisseur) © Tom Trambow

Zum Inhalt:
Der zwölfjährige Florian und sein geliebter Collie Lassie sind unzertrennlich und beste Freunde. Sie leben glücklich in einem idyllischen Dorf in Süddeutschland. Als Florians Vater seinen Job verliert, muss die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen – keine Hunde erlaubt. Florian ist am Boden zerstört und muss Lassie weggeben. Lassie wird in die Hände von Graf von Sprengel gegeben, der mit ihr und seiner quirligen Enkelin Priscilla (12) an die Nordsee reist. Als der gemeine Hausmeister des Grafen Lassie nicht gut behandelt, nutzt sie die Gelegenheit zur Flucht und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch Deutschland, zurück nach Bayern, zurück zu Florian, ihrem besten Freund.

"Lassie come home (AT)" ist eine Produktion der LCH Film UG und Warner Bros. Film Productions Germany in Koproduktion mit Südstern Film und Traumfabrik Babelsberg.
Neben der Filmstiftung förderte das Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, die Medien- und Film GmbH Baden-Württemberg und der Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Der Film startet am 20. Februar 2020 – u.a. mit Sebastian Bezzel, Matthias Habich, Anna Maria Mühe, Justus von Dohnányi, Johann von Bülow, Christoph Letkowski, Jana Pallaske, Nico Marischka und Bella Bading.