Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenDreharbeiten in NRW: Stromberg für die große Leinwand

Dreharbeiten in NRW: Stromberg für die große Leinwand

Seit vier Wochen wird in NRW „Stromberg – Der Film“ gedreht. In der Hauptrolle von Deutschlands „bestem Chef“ Bernd Stromberg ist natürlich Christoph Maria Herbst zu sehen. Regisseur Arne Feldhusen kann in dem Kinofilm ebenfalls auf das bewährte Team der Capitol Versicherung zählen: Bjarne I. Mädel als Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Oliver K. Wnuk als Ulf Steinke, Diana Staehly als Tanja Steinke sowie Milena Dreißig als Jennifer Schirrmann. Produzent und Autor Ralf Husmann, der auch die TV-Serie konzipierte, schickt die Capitol Belegschaft in „Stromberg – Der Film“ auf einen Betriebsausflug der besonderen Art. Neben Köln und Umgebung, wo die Dreharbeiten begonnen haben, macht das Filmteam bis Anfang April auch Station in Düsseldorf und Westfalen.

Foto
Laurens Walter, Bjarne I. Mädel als Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg, Diana Staehly als Tanja Steinke, Oliver K. Wnuk als Ulf Steinke.

„Wir freuen uns, dass Stromberg nach fünf erfolgreichen und preisgekrönten TV-Staffeln nun auch auf die Kinoleinwand kommt“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Die Resonanz der Fans ist beeindruckend, wie bereits die Beteiligung beim Crowdfunding-Projekt zeigt. Dass das Personal der Capitol bis Anfang April in NRW aktiv ist, freut uns sehr.“

Im Dezember 2011 konnte die Kölner Produktionsfirma Brainpool für Strombergs Sprung auf die große Leinwand innerhalb einer Woche 1 Mio. Euro über Crowdfunding einnehmen. Die Film- und Medienstiftung fördert „Stromberg – Der Film“ mit 700.000 Euro.

Am 20. Februar 2014 bringt die NFP marketing & distribution „Stromberg – Der Film“ in die deutschen Kinos. Senderpartner ist ProSieben.