Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten zu „Lauras Stern“

Dreharbeiten zu „Lauras Stern“

Derzeit laufen die Dreharbeiten an Schauplätzen in NRW, Hamburg und Lüttich für die filmstiftungsgeförderte Realverfilmung von „Lauras Stern“ auf Hochtouren. Joya Thomé („Königin von Nuendorf“ ) führt Regie nach einem von Claudia Seibel überarbeiteten Drehbuch, das sowohl auf der Buchvorlage von Klaus Baumgart als auch auf dem Drehbuch des Animationsfilms von 2004 basiert. Der Film ist eine Koproduktion von Rothkirch Cartoon-Film, der Westside Filmproduktion GmbH und Warner Bros. Film Productions Germany sowie der Animationsfabrik GmbH. Die finalen Szenen werden in diesen Tagen in den Kölner MMC Studios fertiggestellt.