Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten zu "Traum vom Ozean" gestartet

Dreharbeiten zu "Traum vom Ozean" gestartet

In Köln starteten am Mittwoch, 20. September, die Dreharbeiten zur neuen Produktion von Little Dream Entertainment "Traum vom Ozean". Das Langfilmdebüt von Autor und Regisseur Hossein Pourseifit erzählt vom Schicksal einer jungen Familie aus der DDR, die im Jahr 1979 mitten hinein in die islamische Revolution im Iran gerät. Katrin Röver steht als engagierte Mutter gemeinsam mit Reza Brojerdi als Jung-Revolutionär und Luzie Nadjafi vor der Kamera. Der Film entsteht in Koproduktion mit WDR und Arte und wird bis Ende Oktober in NRW und in Spanien gedreht.

hinten: Patrick Orth, Hossein Pourseifi, Ali Samadi Ahadi / vorne: Reza Brojerdi, Luzie Nadjafi und Katrin Röver © Little Dream/Dominik Elstner
Hinten: Patrick Orth, Hossein Pourseifi, Ali Samadi Ahadi/Vorne: Reza Brojerdi, Luzie Nadjafi und Katrin Röver © Little Dream/Dominik Elstner

Zum Inhalt:
Im Februar 1979 fegt die „Islamische Revolution“ über den Iran. Die junge Chemikerin Beate (37) folgt ihrem Ehemann Omid (44), einem in der DDR lebenden, iranischen Dissidenten, voller Liebe und Hoffnung in dessen Heimat. Nach der anfänglichen Aufbruchstimmung verschlimmert sich die Lage jedoch und für Beate und ihre Tochter Sarah (8). Während die neue Revolutionsregierung sich immer mehr in ein gnadenloses Regime verwandelt, muss Beates Familie eine verhängnisvolle Entscheidung treffen.

Die Film – und Medienstiftung NRW unterstützt die Produktion mit rund 480.000 Euro , DFFF und FFHSH unterstützen das historsiche Drama, das 2018 auch über Little Dream in die Kinos kommen soll.