Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten zu "Vielmachglas" abgeschlossen

Dreharbeiten zu "Vielmachglas" abgeschlossen

Der Road-Movie "Vielmachglas" vom Düsseldorfer Regisseur Florian Ross ist im Kasten. Die Dreharbeiten wurden am 6. August im Hamburger Hafen beendet. Gedreht wurde u.a. in Köln, Wuppertal, Mettmann, Solingen und Hamburg. Die Hauptrollen werden von Jella Haase, Marc Benjamin und Matthias Schweighöfer gespielt. In weiteren Rollen sind Juliane Köhler, Uwe Ochsenknecht, Adam Bousdoukos, Katy Karrenbauer, Ilka Bessin und die Emma Drogunova zu sehen.

"Vielmachglas" ist eine Produktion von Pantaleon Films in Koproduktion mit Warner Bros., Traumfabrik Babelsberg, Erfttal Film & Fernsehproduktion und Mr. Brown Entertainment. Produzenten sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer und Marco Beckmann, Producer ist Daniel Sonnabend.

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert die Produktion mit 400.000 Euro, weiterer Förderer ist der Deutsche Filmförderfonds DFFF.  Warner Bros. Pictures bringt den Film 2018 in die Kinos.