Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehschluss bei „Trübe Wolken“

Drehschluss bei „Trübe Wolken“

Heute fiel die letzte Klappe bei den Dreharbeiten zu Christian Schäfers Kinodebüt „Trübe Wolke“ in NRW.  Für den Psychothriller nach dem Buch von Glenn Büsing stehen Jonas Holdenrieder, Valerie Stoll, Max Schimmelpfennig, Peter Jordan und Claudia Geisler-Bading vor der Kamera von Sabine Sina Stephan. Gedreht wurde unter Berücksichtigung aller notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln in Hessen sowie u.a. in Köln, Krefeld, im Bergischen Land und im Sauerland.

Zum Inhalt:

Der unauffällige und höfliche Paul ist Mitglied im Sportverein und gut in der Schule. Doch verlassene Gebäude, geflüsterte Privatgespräche, liegengelassene Taschen argloser Menschen sind die Dinge, von denen niemand weiß, dass sie Paul wirklich interessieren. Und eines Tages wird ein Mitschüler tot im Wald gefunden.

Christian Schäfer und Glenn Büsing produzieren „Trübe Wolken“ mit ihrer neu gegründeten Rabiatfilm. Die Koproduktion mit dem Saarländischen Rundfunk (federführend) und dem Hessischen Rundfunk ist im Verleih der Salzgeber Medien. Die TV-Ausstrahlung ist im Debüt im Ersten vorgesehen. Gefördert wird der Coming-of-Age-Thriller von der Film- und Medienstiftung NRW und der HessenFilm.

Im Kölner Hahnenwald (v.l.n.r.): Glenn Büsing (Autor/Produzent), Jonas Holdenrieder, Devid Striesow, Christian Schäfer, (Regisseur/Produzent), Sabine Sina Stephan ( Kamerafrau). ©Rabiatfilm / Gabor Baumgartner