Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehschluss für „C’est la vie“ (AT)

Drehschluss für „C’est la vie“ (AT)

In NRW ist die letzte Klappe für die filmstiftungsgeförderte Produktion „C’est la vie“ (AT) gefallen. Die Regie und das Drehbuch übernahm Richard Huber. Der Film ist eine Adaption des französischen Films „Le Sens de la Fête“ von Eric Toledano und Oliver Nakache.

v.l.n.r.: Sahin Eryilmaz, Johannes Allmayer, Piet Fuchs, Ben Münchow, Cynthia Micas, Christoph Maria Herbst, Christina Bentlage, Hermann Florin (Feine Filme), Richard Huber, Anna Geissler und Julia Hayungs, Sabrina Kunert (Feine Filme), Jasmin Shakeri, Banafshe Hourmazdi, Pit Bukowski, Jörg Schüttauf, Sipan Hasan, Mouataz Alshaltouh, David Ali Rashed

Produziert wird die Produktion von UFA Fiction (Sebastian Werninger) und Feine Filme (Hermann Florin), in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions Germany.

v.l.n.r.: Christoph Maria Herbst, Christina Bentlage, Hermann Florin (Feine Filme), Richard Huber, Anna Geissler und Julia Hayungs, Sabrina Kunert (Feine Filme)

Im Film sind u. a. Christoph Maria Herbst, Cynthia Micas, Marc Hosemann, Johannes Allmayer, Anne Schäfer, Jörg Schüttauf, David Ali Rashed, Ulrich Brandhoff, Mira Benser, Charlotte Schwab, Jasmin Shakeri, Piet Fuchs, Ben Münchow, Banafshe Hourmazdi, Pit Bukowski, Sahin Eryilmaz, Mouataz Alshaltouh, Sipan Hasan, Rainer Bock und Ernst Stötzner zu sehen.

Die Filmstiftung NRW fördert den Kinospielfilm mit 1,2 Mio. Euro. Weitere Unterstützung kommt vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderungsanstalt und Deutscher Filmförderfonds.