Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehschluss für "Evolution"

Drehschluss für "Evolution"

Die letzte Klappe ist gefallen: Das filmstiftungsgeförderte deutsch-ungarische Projekt "Evolution" von Kornél Mundruczó und Kata Wéber ist abgedreht. Produziert wird der Film von Match Factory Productions (Viola Fügen und Michael Weber) und Proton Cinema (Viktória Petrányi).

Vor der Kamer standen die Proton Theatre Mitglieder Lili Monori, Annamária Láng, die deutsche Theater- und Filmschauspielerin Jule Böwe (Schaubühne Berlin, "Tatort") und Bernd Grawert sowie die Jugendlichen Goya Brunnert und Padmé Hamdemir.

Der Film wird in Deutschland von ZDF und Arte, der Mitteldeutschen Medienförderung, der Film- und Medienstiftung NRW und dem DFFF gefördert. Port-au-Prince wird den deutschen Verleih übernehmen, The Match Factory den Weltvertrieb.

Im Foto (v.l.n.r.): Autorin Kata Wéber, Regisseur Kornél Mundruczó, Produzent Tobias Pausinger, Produzentin Viola Fügen Foto: Steffen Junghans
Im Foto (v.l.n.r.): Autorin Kata Wéber, Regisseur Kornél Mundruczó, Produzent Tobias Pausinger, Produzentin Viola Fügen, Foto: Steffen Junghans

Zum Inhalt
Großmutter, Mutter und Sohn, gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Eine Geschichte, die tief in die psychologischen Untiefen des Holocausts, des Traumas, der persönlichen Identifikation und schlussendlich des wachsenden Antisemitismus in einer scheinbar liberalen Gesellschaft eindringt.