Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehschluss für filmstiftungsgeförderte Produktion „Schock“

Drehschluss für filmstiftungsgeförderte Produktion „Schock“

Die Dreharbeiten der filmstiftungsgeförderten Produktion „Schock“ von Denis Moschitto und Daniel Siegel sind beendet.

Fahri Yardim, Aenne Schwarz, Denis Moschitto und Daniel Siegel © Daniel Rakete Siegel

Zum Film:

Nach ihrem eigenen Drehbuch inszenieren Denis Moschitto und Daniel Siegel den Neo-Noir-Thriller „Schock“. Der frühere Anästhesist Bruno hat aufgrund von Drogenproblemen seine Approbation verloren. Bis zu deren Wiedererlangung arbeitet er ohne Lizenz im Untergrund und rettet Kölner Kleinkriminellen das Leben, bis er zwischen die Fronten zweier Patienten gerät. Fahri Yardim, Aenne Schwarz und Moschitto selbst standen in NRW vor der Kamera. Der Kinostart ist für 2023 geplant.

„Schock“ ist eine Produktion von Bon Voyage Films in Kooperation mit WDR. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 500.000 Euro. Weiter Förderung kam vom DFFF.