Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehschluss für "In My Room" in NRW

Drehschluss für "In My Room" in NRW

Am gestrigen Donnerstag, 15. September, fiel im Beatal im Kreis Lippe, die letzte Klappe zu Ulrich Köhlers filmstiftungsgefördertem Kinofilm "In My Room". Die zweite Hälfte des Drehs startet im Februar 2017 in Vlotho, Berlin und Südtirol. Der Film ist eine Produktion der Kölner Pandora Film in Koproduktion mit Echo Film (IT) und zeigt u.a. Elena Radonicich und Hans Löw in den Hauptrollen. Für die Kamera verantwortlich zeichnet Patrick Orth.
IMR_PM_Drehschluss-KLEINAndrea Hanke (Redakteurin, WDR), Claudia Steffen (Produzentin, Pandora Film), die beiden Hauptdarsteller Elena Radonicich und Hans Löw und Regisseur Ulrich Köhler © Heike Pabst/Pandora Film

Zum Inhalt:
Armin, 41, ist ein Freiberufler mit viel Zeit und wenig Geld. Er ist nicht glücklich mit diesem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Eines Morgens ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden.

Gefördert wird die Produktion von Film- und Medienstiftung NRW, Filmförderungsanstalt, BKM, Medienboard Berlin-Brandenburg, Deutscher Filmförderfonds, Hessische Filmförderung und BLS/IDM Südtirol, unter Senderbeteiligung des WDR und Arte.