Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehstart „Der Wald in mir“

Drehstart „Der Wald in mir“

Die Dreharbeiten zur filmstiftungsgeförderten Produktion „Der Wald in mir“ haben vergangenen Samstag begonnen. Unter der Regie von Sebastian Fritzsch, der an der KHM studierte, wird 27 Tage lang in NRW und Niedersachsen gedreht. Produziert wird das Projekt von Jörg Siepmann und Harry Flöter.

v. l. n. r.: Marcus Seibert (Drehbuch), Sebastian Fritzsch (Regie), Lia Von Blarer (Rolle Alice), Leonard Scheicher (Rolle Jan), Bernhard Keller (Kamera) © 2Pilots Filmproduction

Zum Film:

„Der Wald in mir“ handelt vom menschenscheuen Jan (23), der sich bei einer gemeinsamen Tierschutzaktion in die radikale Alice (23) verliebt. Als Jan in eine schizophrene Krise abrutscht, beginnt ein rauschhafter Strudel aus Liebe und Wahn.

Das Drama wird produziert von der 2Pilots Filmprodcution, in Koproduktion mit dem WDR (Redaktion Andrea Hanke). RealFiction wird den Film in die deutschen Kinos bringen. Das Drehbuch zum Film verfasste Marcus Seibert. In den Hauptrollen spielen Leonard Scheicher (Rolle Jan) und Lia von Blarer (Rolle Alice). Die Film- und Medienstiftung NRW fördert das Projekt mit 400.000 Euro. Weitere Unterstützung kommt von Nordmedia und den deutschen Filmförderfonds (DFFF).