Drehstart für "Blutsschwestern"
Seit dem 20. März laufen in Nordrhein-Westfalen sowie in Baden-Württemberg die Dreharbeiten zu dem filmstiftungsgeförderten Drama "Blutsschwestern – Jede Familie hat ein Geheimnis". Unter der Regie des ifs – internationale filmschule köln-Absolventen Felix Hassenfratz stehen u.a. Maria Dragus, Anna Bachmann und Clemens Schick vor der Kamera. Das Drama ist eine Produktion von VIAFILM und der Rat Pack Filmproduktion und ensteht unter Beteiligung des SWR und WDR.
Zum Inhalt:
Maria ist zum ersten Mal verliebt. In Valentin, den Zimmermann auf der Walz, der Arbeit findet am Sägewerk der Familie. Unfähig, die körperlichen Annährungen ihres Vaters zurückzuweisen, steht Maria dem Schicksal ohnmächtig gegenüber. Hannah, ihre jüngere Schwester, entdeckt das dunkle Geheimnis und will Maria mit all ihren Mitteln befreien – auch gegen den Willen ihrer Schwester.
Die Film- und Medienstiftung unterstützte den Film bereits in der Vorbereitung sowie nun in der Produktion mit insgesamt 166.000 Euro, weitere Mittel stammen von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, dem Kuratorium junger deutscher Film sowie dem Deutschen Filmförderfonds. Für den Verleih verantwortlich zeichnet sich W-Film.