Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehstart für "Die Sterne über uns"

Drehstart für "Die Sterne über uns"

Am 24. Juli starteten in Köln und Umgebung die Dreharbeiten des filmstiftungsgeförderten Films „Die Sterne über uns", dem Regie-Debüt von Christina Ebelt. Neben Franziska Hartmann und dem Jungdarsteller Claudio Magno stehen dafür u.a. Kai Ivo Baulitz sowie Elias Reichert vor der Kamera. Die Regisseurin Christina Ebelt schrieb mit Franziska Krentzien das Drehbuch.

DieSterneUeberUns_2Pilots_05

Erzählt wird die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter (Franziska Hartmann), die nach ihrem plötzlichem Wohnungsverlust nur ein Zelt im Wald für sich und ihren Sohn Ben (Claudio Magno) findet, um der Obdachlosigkeit zu entgehen. Die Beiden haben zunächst Grund zur Hoffnung auf eine bessere Bleibe, denn Melli tritt gerade eine neue Stelle als Flugbegleiterin an. Mit ihrem Arbeitsvertrag geht sie auf Wohnungssuche, doch so leicht gelingt der Neustart nicht. Während Ben das Ganze als großes Abenteuer wahrnimmt, verstärkt sich der Druck auf die junge Frau zusehends. Jugendamt und Arbeitgeber sitzen ihr im Nacken und zwingen sie zu immer härteren Entscheidungen.

„Die Sterne über uns" wird von der 2Pilots Filmproduktion GmbH (Produzenten: Harry Flöter und Jörg Siepmann) in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel sowie in Zusammenarbeit mit Arte hergestellt. Die Film-und Medienstiftung NRW und Creative Europe unterstützen das Projekt. Die Redaktion haben Lucas Schmidt für das ZDF und Doris Hepp für Arte.

Weitere Informationen und Pressematerial unter: www.2pilots.de