Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehstart für „Touched“

Drehstart für „Touched“

Am 14. Juli sind in Bad Münstereifel die Dreharbeiten des filmstiftungsgeförderten „Touched“ gestartet.  Erzählt wird die Geschichte der übergewichtigen Maria (19), die ihr körperliches Selbstbewusstsein in einem Heim für Menschen mit Handicap findet, dort jedoch in emotionale und sexuelle Abhängigkeit mit Alex (32), einem der Bewohner gerät. Regisseurin und Autorin Claudia Rorarius, die an der Kölner KHM studierte, gewann für die Hauptrollen das isländische Model und Aktivistin Ísold Halldórudóttir und den querschnittsgelähmten griechischen Tänzer Stavoras Zafeiris. Die Kölner 2 Pilots koproduziert mit Soquiet Film. Senderpartner sind SWR und WDR. Weitere Förderungen kamen von der MFG, DFFF, BKM und Creative Europe. Die Dreharbeiten findet in NRW und Baden-Württemberg statt, Real Fiction Film bringt „Touched“ auf die große Leinwand.

von links nach rechts: Stavros Zafeiris (Schauspieler), Jörg Siepmann Produzent (2 Pilots), Ísold Halldórudóttir (Schauspielerin) und Claudia Rorarius (Buch und Regie)