Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehstart für "Kalte Tage"

Drehstart für "Kalte Tage"

Am Dienstag, 18. Februar, begannen in Köln unter der Regie von Sebastian Ko die Dreharbeiten zu „Kalte Tage“, eine Kinoproduktion der Ester.Reglin.Film. Zu den Drehorten gehören neben der Domstadt auch Leverkusen und Erftstadt. Drehende ist voraussichtlich der 21. März 2014.

„Kalte Tage“ ist der erste Spielfilm des Regisseurs und Filmjournalisten Sebastian Ko. Gemeinsam mit Autor Marcus Seibert hat er eine düstere Geschichte entwickelt, für die u.a. der deutsch-französische Schauspieler Mehdi Nebbou und Ulrike C. Tscharre Vor der Kamera stehen.

Die Produktion der Ester.Reglin.Film entstand in Koproduktion mit WDR und ARTE. Die Drehbuchentwicklung und Produktion wurden gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW.

Zum Inhalt:
Paul (Mehdi Nebbou) und Christine (Ulrike C. Tscharre) wissen: Seit ihrer Trennung ist der pubertären Sarah (Janina Fautz) alles zuzutrauen, auch der Mord an der besten Freundin. Zum Schutz der Tochter vertuschen sie die Tat, und die gemeinsame Schuld zwingt die Familie wieder zusammen. Aus dem Geflecht von Lügen und tödlichen Intrigen gibt es kein Entrinnen.

Weitere Informationen unter www.ester-reglin-film.de/kalte-tage