Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehstart für Dominik Grafs "Die geliebten Schwestern"

Drehstart für Dominik Grafs "Die geliebten Schwestern"

Gestern fiel im sächsischen Coswig die erste Klappe für Dominik Grafs leidenschaftliches Liebesdrama "Die geliebten Schwestern", das er nach seinem eigenen Drehbuch inszeniert und mit dem er nach "Der rote Kakadu" (2005) wieder auf die Kinoleinwand zurückkehrt.

Die Ménage à trois-Geschichte erzählt von einen heißen Sommer in dem zwei Schwestern um einen Mann ringen, den beide lieben: Die schöne Caroline von Beulwitz (Hannah Herzsprung) ist unglücklich verheiratet, sehnt sich nach Liebe und Leben. Charlotte Lengefeld (Henriette Confurius), ihre schüchterne Schwester, träumt von einem Gatten. Sie sind ein Herz und eine Seele, auch dann noch, als Friedrich Schiller (Florian Stetter) in ihr beider Leben tritt.

Am ersten Drehtag: Dominik Graf, Hannah Herzsprung, Florian Stetter und Henriette Confurius

Produzentin ist Uschi Reich, Bavaria Filmverleih- und Produktions-GmbH, Koproduzenten sind für die ARD der federführende WDR (Redaktion: Barbara Buhl) gemeinsam mit BR (Bettina Ricklefs), Degeto (Katja Kirchen) und Arte (Andreas Schreitmüller) sowie Wega Film Wien, WS Filmproduktion, Kiddinx Filmproduction und Senator Film. Zur Finanzierung aus Österreich tragen der ORF (Redaktion: Heinrich Mis) und Cine-Tirol bei. Der Film wird gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW sowie der Mitteldeutschen Medienförderung,, dem FFF Bayern, der Filmförderungsanstalt und dem DFFF.

Senator Film Verleih wird den Film 2013 in die deutschen Kinos bringen.