Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrei Akademie-Romys für „Der Junge muss an die frische Luft“

Drei Akademie-Romys für „Der Junge muss an die frische Luft“

Am Donnerstagabend wurden in der Wiener Hofburg die Preise der Romy-Akademie verliehen. Mit diesen Preisen werden die Menschen hinter der Kamera und die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler geehrt. Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Der Junge muss an die frischen Luft“ wurde mit gleich drei Preisen ausgezeichnet: Beste Regie Kino-Film für Caroline Link, Beste Bildgestaltung für Judith Kaufmann und Bester Nachwuchsschauspieler für Julius Weckauf. Die Gala zur Kurier-Romy findet am Samstagabend, 13. April, statt. An diesem Abend erhält auch Produzent, Rechthändler und Medien-Manager Jan Mojto die Platin Auszeichnung der Romy-Akademie.