Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDuisburger Filmwoche veröffentlicht Programm

Duisburger Filmwoche veröffentlicht Programm

Die Veranstalter der Duisburger Filmwoche haben heute, am 24. September, das Programm und den Eröffnungsfilm ihrer 42. Ausgabe bekannt gegeben. 23 Dokumentarfilme werden zwischen dem 5. und 11. November im Filmforum am Duisburger Dellplatz zu sehen sein, sieben davon sind mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW entstanden: „draußen“ von Johanna Suder-Plassmann und Tama Tobias-Macht, „Game Girls“ von Alina Skrzeszewska, „Aggregat“ von Marie Wilke, „Barstow, California“ von Rainer Komers und „Lucica und ihre Kinder“ von Bettina Braun sowie „Nachbarn“  von Pary El-Qalqili und Christiane Schmidt und „Der Funktionär“ von Andreas Goldstein, die beide mit Hilfe eines Gerd Ruge Stipendiums der Film- und Medienstiftung NRW entwickelt wurden.

Eröffnungsfilm ist die Dokumentation „Kuhlenkampffs Schuhe“ von Regina Schilling.

Parallel zur Duisburger Filmwoche findet das Dokumentarfilmfestival für Kinder und Jugendliche statt, doxs!.

Die Duisburger Filmwoche wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und von der Filmstiftung NRW.

Das ganze Programm unter www.duisburger-filmwoche.de