Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDWDL.de Producers Club startet mit Kaspar Pflüger

DWDL.de Producers Club startet mit Kaspar Pflüger

Mit dem Producers Club führt das Medienmagazin DWDL.de eine neue Veranstaltungsreihe für die Fernsehbranche in Köln ein. Erster Gast im Kölner Residenz-Theater ist am 17. April Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt den DWDL.de Producers Club.

Das Residenz-Theater ist der exklusive Rahmen für Präsentation und Austausch zwischen Sendervertretern, Produzenten und Kreativen. Geschäftsführer und Programmverantwortliche deutscher Sender und Plattformen werden auf die Bühne. Es gibt Einblicke in Positionierung, Strategie und Programmbedarf und ein nachfolgendes Q&A mit DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath oder -Chefreporter Torsten Zarges. Ein Get-Together mit Open Bar im Foyer rundet den Abend ab.

„Wir starten mit einem starken Line-Up in unseren Producers Club: Nach dem Auftakt mit Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger im April, begrüßen wir im Mai Oliver Nowotny (VP Programming & Content bei Discovery) und im Juni Frank Zervos (Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie I) im Residenz-Theater“, kündigt DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath an.

Tickets für die erste Veranstaltung am 17. April können sich Interessierte über die Website des DWDL.de Producers Club sichern. Aufgrund des exklusiven Rahmens und begrenzten Kontingents gelten Anmeldungen erst nach Bestätigung durch DWDL.de. Der Einführungspreis für das Ticket inklusive Getränken liegt bei 25 Euro.

Der Producers Club knüpft an eine lange Tradition an. Von 2012 bis 2016 hat das Medienmagazin DWDL.de zusammen mit regionalen Verbänden (zunächst VFFV, dann Film- und Medienverband NRW) bereits zahlreiche Referenten in das Kölner Residenz-Theater geholt.

Weitere Informationen und Tickets unter www.dwdl.de/feautres/producersclub