Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Easy Love" feierte NRW-Premiere in Köln

"Easy Love" feierte NRW-Premiere in Köln

Gestern feierte die filmstiftungsgeförderte Produktion „Easy Love“ von Regisseur Tamer Jandali NRW-Premiere in zwei voll besetzten Kinosälen in der Filmpalette in Köln. Neben dem Regisseur waren auch einzelne Protagonisten und Crewmitglieder des Films anwesend. Seit gestern läuft die Produktion in den deutschen Kinos.

Das Team von "Easy Love" bei der NRW-Premiere in der Filmpalette in Köln © Michelle Magulski, mindjazz pictures

Zum Inhalt:
Krisen, Glücksmomente, Zweifel, Sex – irgendwo zwischen Dokumentar- und Spielfilm begleitet „easy love“ sieben Frauen und Männer in ihrem Ringen um Liebe. Zwischen 25 und 45 sind sie Teil der „Generation Y“: kreativ, egozentrisch, hedonistisch. Des eigenen Glückes Schmied zu sein, bedeutet Lust und Last zugleich. Individualismus und Ungebundenheit kann auch Einsamkeit und Desillusion bedeuten. Doch die Abenteuerlust und Suche nach Selbstverwirklichung ist ungebrochen. Ihr Begehren führt sie oft auf Irrwege, manchmal zum Therapeuten, aber auch zur großen Liebe.

„Easy Love“ wurde von Lichtblick Film- und Fernsehproduktion produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte die Produktion mit 250.000 Euro. mindjazz pictures hat den Verleih übernommen.