Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewseco Internet Award 2015: 9 Preise gehen nach NRW

eco Internet Award 2015: 9 Preise gehen nach NRW

Am 25. Juni wurde in Köln zum 15. Mal der eco Internet Award verliehen, der zu den renommiertesten Auszeichnungen der Internet-Branche gehört. Insgesamt wurden 9 Unternehmen aus NRW mit dem Preis geehrt: pixolus ("pixometer", Unterkategorie Mobile/M2M), Kaasa health ("Meister Cody – Talasia", Unterkategorie Games), Rushlake Media ("Kino on Demand", Unterkategorie Streaming Media), artegic ("ELAINE Real Time Marketing Automation", Unterkategorie E-Mail Marketing), TalentFrogs ("Die erste ArbeitgeberBewerbung", Kategorie New Work), Pallas ("PASA", Kategorie Sicherheit), ampido ("ampido – intelligentes Ressourcenmanagement", Kategorie Internet Start-up), Dalason (EuroCloud Deutschland Award für "Wirecloud") und Picanova (DWNRW Sonderpreis). Die Projekte "Meister Cody – Talasia" von Kaasa health und "Kino on Demand" von Rushlake Media wurden von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert.

Gewinner-eco-Internet-Award-2015-klein
Die Preisträger der eco Internet Awards 2015 © eco e.v. / photoetage | henning granitza eco Internet Award 2015

Mehr als 400 Gäste aus der Internetbranche hatten sich im Rahmen der eco Gala in Köln versammelt, um sich von den Ideen inspirieren zu lassen und die Gewinner zu feiern. Ein Drittel der insgesmt 39 Nominierten Unternehmen kam aus NRW. Seit 15 Jahren ehrt der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa mit den eco Internet Awards besonders innovative Unternehmen, deren marktreife Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren das Internet als Basis oder intelligente Ergänzung nutzen. Der Umfang und die Art der Kategorien ändert sich leicht von Jahr zu Jahr – so wie das Spektrum des Internet selbst. In diesem Jahr passte eco die Awardkategorien seinem neuen Themenkreis an und verlieh u.a. erstmals einen Award im Bereich New Work.

Weitere Informationen zum eco Internet Award unter awards.eco.de