Film und Medien Stiftung NRWNewsNewseco Internet Awards: Acht Nominierte aus NRW

eco Internet Awards: Acht Nominierte aus NRW

Bei der eco Gala 2016 verleiht der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa am 23, Juni in Köln zum 16. Mal die eco Internet Awards. Am Dienstag, 31. Mai, gab die Jury, bestehend aus Journalisten, Wissenschaftlern sowie Fachleuten des eco Verbands die insgesamt 27 Nominierten in neun Preiskategorien bekannt, darunter auch acht Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen. Mit dem eco Internet Award werden zukunftsweisende Unternehmen geehrt, deren marktreife Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren das Internet als Basis oder intelligente Ergänzung nutzen.

Das Kölner Unternehmen SMT – Streaming Media Technologies ist in der Kategorie Entertainment B2B für seine Live Video Cloud make.tv nominiert. In der Kategorie Entertainment_B2C können die zwei Unternehmen STREAMING FACTORY und KölnerMusik, beide aus Köln, mit der Streaming-Appikation philarmonie.tv auf eine Auszeichnung hoffen. Netz Kraftwerk ist in der Kategorie Smart_B2B für einen Award nominiert. G DATA aus Bochum konkurriert in der Kategorie Smart_B2C für ihre Sicherheitssoftware um eine Auszeichnung. Weitere Nominierte aus NRW sind d.velop ProAPE aus Vreden, PHYSEC aus Bochum, die Jobbörsen Jobware aus Paderborn und 22CONNECT aus Köln.

Die Verkündung der Sieger und die Awardverleihung erfolgen am 23. Juni im feierlichen Rahmen der eco Gala 2016 im The New Yorker | DOCK.ONE in Köln.

Weitere Informationen zum eco Verband und allen Nominierten unter www.eco.de