Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEFM: Die erfolgreich gestarteten „Drama Series Days“ werden fortgesetzt

EFM: Die erfolgreich gestarteten „Drama Series Days“ werden fortgesetzt

Nach dem gelungenen Auftakt im Februar dieses Jahres wird die Industry-Plattform der Berlinale – der European Film Market mit dem angeschlossenen Berlinale Co-Production Market – auch im kommenden Jahr die „Drama Series Days“ ausrichten, die am 15. und 16. Februar 2016 stattfinden. Die Erstauflage der Initiative wurde sowohl von der Film- als auch der Fernsehindustrie begeistert aufgenommen. Die internationale Resonanz zeigt, dass das Beste im neuen Dramaserienbereich in Berlin ein Zuhause hat.

Panel-Veranstaltungen, Market Screenings und verschiedene Networking Events bieten bei den „Drama Series Days“ 2016 Gelegenheit, Kontakte in dem sich rasant entwickelnden Netzwerk der europäischen und internationalen Fernsehbranche auszubauen – gemeinsam mit Partnern wie der Film- und Medienstiftung NRW und dem Series Mania Co-production Forum in Paris.

Neu wird 2016 die Einführung qualitativ hochwertiger Dokumentarserien als Teil des Screening- und Event-Programms der „Drama Series Days“ sein, womit auch das wachsende Interesse und die steigenden Teilnehmerzahlen aus der Dokumentarfilmindustrie bei der „Meet the Docs“-Plattform des EFM berücksichtigt werden.

Der Berlinale Co-Production Market wird erneut eine Auswahl von etwa sechs handverlesenen internationalen Dramaserien-Projekten präsentieren, die auf der Suche nach Koproduzenten und Finanziers sind.

Auch Berlinale Talents – die jährliche Summit- und Networking-Plattform der Internationalen Filmfestspiele Berlin – wird mit zahlreichen Talks und Diskussionen mit renommierten Experten aus dem Bereich Dramaserien aufs Neue bei der „Drama Series Days“-Initiative mitwirken.

Die „Drama Series Days“ sind eine pulsierende fachspezifische Plattform, die Filmschaffende, Einkäufer, Verkäufer, Produzenten, Redakteure und Finanziers hochwertiger Dramaserien dazu einlädt, sich auszutauschen und neuen Serien-Content zu präsentieren.

www.berlinale.de/presse