Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEin ganzes Dorf beim FilmSchauPlatz in Petershagen

Ein ganzes Dorf beim FilmSchauPlatz in Petershagen

Ganz Petershagen-Döhren fand sich am 20. August bei der Wassermühle Döhren ein, wo knapp 500 Zuschauer insgesamt einen rundum gelungenen FilmSchauPlatz genossen. Nicht nur das Dorf stand praktisch leer; viele Zuschauer waren auch von extra angereist. Den weitesten Weg hatte eine Baden-Württembergerin zurückgelegt, die sich das Programm bei ihrem Aufenthalt in der Gegend nicht entgehen ließ. Passend zum Langfilm „Der Wein und der Wind“ konnten sich die Besucher am gut sortierten Weinstand versorgen. Auch die Führungen durch die – noch funktionierende – Mühle fanden großen Anklang. Ein Konzert des Heidebrass Blasorchesters, das Egerländer Blasmusik aus Petershagen spielte, sorgte zudem für musikalische Unterhaltung.