Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNoch bis Freitag Spiele für den Deutschen Computerspielpreis einreichen

Noch bis Freitag Spiele für den Deutschen Computerspielpreis einreichen

Deutsche Entwicklerstudios können noch bis Freitag, 29. Januar ihre Spiele für den Deutschen Computerspielpreis 2021 (DCP) einreichen. Die Einreichung kann per Post, postalisch oder dem Einreichtool getätigt werden. Wer den Preis erhält. entscheidet sich am 13. April. Dann findet die digitale Gala für den Deutschen Computerspielpreis statt.

Über den Deutschen Computerspielpreis
Der Deutsche Computerspielpreis (DCP) ist der wichtigste Preis für die deutsche Games-Branche und wird seit 2009 verliehen. Mit dem DCP zeichnet die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur und die Staatsministerin für Digitalisierung, gemeinsam mit dem game – Verband der deutschen Games-Branche die besten Computer- und Videospiele „made in Germany“ aus. Unterstützt werden sie dabei von der Stiftung Digitale Spielekultur. Hochrangig besetzte Fach- und Hauptjurys wählen nach Aspekten wie Qualität, Innovationsgehalt, Spielspaß sowie kulturellem und pädagogischem Anspruch die besten Spiele aus.