Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEinreichungsphase gestartet: Deutscher Entwicklerpreis 2016

Einreichungsphase gestartet: Deutscher Entwicklerpreis 2016

Am 07. Dezember wird in Köln der Deutsche Entwicklerpreis 2016 verliehen und ehrt die besten deutschen Spiele aus den letzten 12 Monaten. Die Einreichungsphase startet ab sofort und Entwickler sowie Publisher aus dem deutschsprachigen Raum sind aufgerufen ihre Games, Marketing- und PR-Kampagnen bis zum 30. September einzureichen.

Der Deutsche Entwicklerpreises 2016 wartet mit einigen Neuerungen auf. Die Preisverleihung findet in diesem Jahr im Palladium Köln statt. Das Entwicklerpreis-Summit zieht ebenfalls um und wird im Komed im MediaPark Köln abgehalten. Auch an den Kategorien wurde geschraubt, neu sind zum Beispiel "WTF? des Jahres" oder "Beste VR/AR Experience"

Weitere Informationen zur Einreichung unter www.einreichen-deutscherentwicklerpreis.de

Die vollständige Liste der Kategorien des Deutschen Entwicklerpreises 2016:

• Beste Marketing-Kampagne
  • Hall of Fame – Lebensleistung
  • Bestes Deutsches Spiel
  • Händler des Jahres

Ubisoft und sein Studio Blue Byte rufen außerdem erneut junge Entwicklerteams dazu auf, ihre Projekte für den Newcomer Award 2016 im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises 2016 einzureichen. Mit dem Blue Byte Newcomer Award 2016 werden Nachwuchsteams in der Computer-, Mobile- und Videospielentwicklung gefördert. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Projekte aus dem studentischen Bereich.