Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCreative Arts Emmy für Szenenbildner und ifs-Professor Uli Hanisch

Creative Arts Emmy für Szenenbildner und ifs-Professor Uli Hanisch

Uli Hanisch, Professor für Szenenbild an der ifs internationale filmschule köln, ist mit dem Creative Arts Emmy Awards in der Kategorie "Outstanding Production Design For A Narrative Period Or Fantasy Program" ausgezeichnet worden – für seine Leistung als Production Designer der Serie "The Queen’s Gambit" gemeinsam mit ifs-Absolventin Sabine Schaaf (Set Decorator) und Kai Karla Koch (Art Director).

Die Primetime Emmys werden am 19. September vergeben.

Uli Hanisch ist seit 2018 Professor für Szenenbild an der ifs. Als langjähriger Dozent für Szenenbild ist er der ifs bereits seit 1998 verbunden. Uli Hanisch gehört zu den renommiertesten deutschen Szenenbildnern. Für seine herausragende Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.