Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Er ist wieder da” weiter auf Platz 1 der Kinocharts

"Er ist wieder da” weiter auf Platz 1 der Kinocharts

Die filmstiftungsgeförderte Satire "Er ist wieder da” lockte an seinem vierten Wochenende 256.000 Besucher in die Kinos und verteidigte damit den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts. Die Bestsellerverfilmung von David Wnendt steht aktuell bei über 1,7 Mio. Zuschauern und ist damit laut Constantin Filmverleih das erfolgreichste Nonsequel eines deutschen Films und der zweiterfolgreichste deutsche Film des Jahres.

Zum Inhalt:
Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei einer Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.

„Er ist wieder da” ist eine Produktion von Mythos Film in Co-Produktion mit Constantin Film. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 200.000 Euro, weitere Unterstützung kommt von MBB, FFA und DFFF. Im Verleih der Constantin Film startete der Film am 08. Oktober im Kino.

Weitere Informationen unter www.constantin-film.de