Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNoch heute bewerben: "Sheroes"

Noch heute bewerben: "Sheroes"

Im September 2021 startet das Mediengründerzentrum NRW erstmalig das viermonatige Programm „Sheroes – Unternehmerinnen in der Medienbranche“.  Es hat das Ziel, Unternehmerinnen praxisnah und nachhaltig in ihrer Entwicklung zu fördern und sie darin zu unterstützen, die eigenen Visionen und Ziele vermehrt auch in eigenen Unternehmungen zu verwirklichen.

Starkes Netzwerk – starke Mentor:innen
Das Mediengründerzentrum NRW führt das Sheroes-Programm gemeinsam mit starken Partnerorganisationen durch. Dazu gehören: ifs internationale filmschule köln, Cologne Game Lab, Gleichstellung der Kunsthochschule für Medien Köln, WIFT – Women in Film and Television, Digital Media Women Rhl, Mediennetzwerk.NRW, games.nrw, Film- und Medienverband NRW.

Zu den Mentor:innen des Programms zählen u.a. Prof. Odile Limpach, Professorin für Economics and Entrepreneurship am Cologne Game Lab und vormals Geschäftsführerin Ubisoft Blue Byte, die Filmproduzentin Dagmar Niehage, Geschäftsführerin Dagstar Film, Stefan Ölze, Managing Partner & Vorstand Rosebank AG, und Julia Pfiffer, Geschäftsführerin Astragon Entertainment.

Bewerbung bis 31. August 2021
Sheroes startet am 15. September 2021. Das Seminarprogramm findet bis Mitte Dezember im Mediengründerzentrum NRW in Köln-Mülheim statt. Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich auf 299,- Euro (199,- Euro für Teilnehmerinnen/Mitglieder unserer Partnerorganisationen), die Bewerbungsfrist endet am 31. August 2021. Alle Informationen unter www.mediengruenderzentrum.de/sheroes.