Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErfolgreicher Start für Webserie "TubeHeads"

Erfolgreicher Start für Webserie "TubeHeads"

Die NRW-geförderte Comedy-Webserie "TubeHeads", deren erste Folge am vergangenen Freitag, den 20. März 2015 auf Youtube online gegangen ist, feiert erste Erfolge. Aktuell können die Produzenten der Kölner Lumatik Film neben positiven Resonanzen der YouTube-Zuschauer rund 6.650 Views, 3.360 Abos und 1.200 Likes für die erste Folge verzeichnen (Stand: 25.03.2015). Die zweite Folge geht am kommenden Freitag, den 27. März, online.

In der Webserie tummeln sich die Puppen der „TubeHeads“-Gruppe in den Untiefen der Popkultur. Die Autoren Axel und Henning Ricke, Daniel Raboldt und Puppenspieler Maik Evers zeigen die Stoff- und Schaumstoff-Protagonisten in Sketchen, Fake-Trailern, Parodien und gelegentlichen Musicaleinlagen. Die ersten acht Folgen sind bereits fertiggestellt. Die weiteren fünf Episoden der „TubeHeads“ werden innerhalb der nächsten Wochen unter Berücksichtigung der ersten Zuschauer-Feedbacks gedreht. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die erste Staffel bestehend aus 13 Episoden mit 50.000 EUR.

Die Serie ist zu sehen unter www.tubeheads.de/youtube

Der Youtube-Kanal wird vom Multi-Channel-Network Endemol Beyond unterstützt.

Die „Tubeheads“ wurden gefördert im Rahmen des Förderprogramms „Innovative TV-Formate“, mit dem die Filmstiftung seit 2012 zweimal jährlich die Contententwicklungen in den Genrefeldern Entertainment, Comedy und Serie unterstützt. Der nächste Einreichtermin ist der 23. März 2015. Ansprechpartner in der Film- und Medienstiftung ist Achim Strack ().