Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEröffnung Color Grading Theater „The Suite“

Eröffnung Color Grading Theater „The Suite“

Am Freitag, 11. Oktober, eröffnen die MMC Studios gemeinsam mit WeFadeToGrey eines der größten Color Grading-Theaters Europas: „The Suite“. Die moderne High-End-Technik ermöglicht die Nachbearbeitung von Filmproduktion auf einer 40 Quadratmeter großen Leinwand, einer 4K-Projektionstechnik und Dolby-Atmos-Sound. Zur Eröffnung in den MMC Studios wird u.a. der Chef der Staatskanzlei NRW Nathanael Liminski erwartet.

Durch „The Suite” wird das Dienstleistungsangebot in den MMC Studios weiter ausgebaut. Wer in Köln dreht, kann das Material anschließend schnell und einfach in die Color Grading Suite übertragen. Das Color Grading für „The Operative“, den filmstiftungsgeförderten Spionagethriller, wird auch in den MMC Studios stattfinden. Das Team rund um den preisgekrönten Regisseur Yuval Adler hatte bereits im Sommer unter anderem in den Kölner Studios gedreht.

Dass das Angebot ankommt, zeigen die aktuellen Buchungszahlen. Schon heute ist das Studio im ersten Halbjahr 2019 für mehrere große Film- und Serienproduktionen reserviert. „