Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: ARD zeigt "The Cut" von Fatih Akin

Erstausstrahlung: ARD zeigt "The Cut" von Fatih Akin

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 8. Januar, zeigt die ARD um 0:05 Uhr Fatih Akins filmstiftungsgefördertes Drama "The Cut". Der Film erzählt von Krieg und Vertreibung, aber auch von der Kraft der Liebe und der Hoffnung, die uns Unvorstellbares leisten lässt.

„The Cut“ wurde koproduziert von bombero international, Pandora Filmproduktion, corazón international, Pyramide Productions (F) und Opus Film (PL) unter Senderbeteiligung von NDR und ARD Degeto. Den Weltvertrieb hat die Kölner The Match Factory übernommen, den deutschen Verleih Pandora Filmverleih. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 800.000 Euro, weitere maßgebliche Förderungen kamen von Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (1 Mio. Euro), DFFF, FFA, nordmedia, Eurimages, Medienboard Berlin-Brandenburg, BKM, FFA (Mini-Traité) und MEDIA Programme.

Weitere Informationen unter www.programm.ard.de