Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: ARD zeigt "Hüter meines Bruders"

Erstausstrahlung: ARD zeigt "Hüter meines Bruders"

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zeigt die ARD das Filmdebüt von Regisseur Maximilian Leo "Hüter meines Bruders" als Erstausstrahlung um 0:40 Uhr. Das filmstiftungsgeförderte Drama wurde von der Kölner Produktionsfirma augenschein unter Beteiligung des WDR produziert.

Zum Inhalt:
Wie jedes Jahr fahren die Brüder Gregor, verheiratet und erfolgreicher Arzt, und Pietschi, der noch ungebunden in den Tag hineinlebt, zu einem Segelwochenende an die Nordsee. Doch Pietschi taucht ab und bleibt spurlos verschwunden. Gregors Ratlosigkeit steigert sich zu einer rastlosen Suche – zunächst nach seinem Bruder, dann zunehmend nach Gründen für dessen Verschwinden. Dafür taucht er immer tiefer in Pietschis Leben ein – wohnt in seiner Wohnung, trägt seine Kleidung, und schläft mit seiner Ex-Freundin. Dabei muss Gregor feststellen, wie wenig er über seinen Bruder weiß. Und wie sehr er sich auch von sich selbst entfremdet hat. Es gibt keinen Weg mehr zurück in sein altes Leben – aber das seines Bruders kann er auch nicht weiterleben …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte den Film in den Bereichen "Drehbuch", "Produktion" und "Verleih". ImFilm hat den Verleih übernommen.

Weitere Informationen unter www.daserste.de